Wie entgifte ich meinen Körper

Wie entgifte ich meinen Körper

„Wie entgifte ich meinen Körper?“ bzw. „Wie entgifte ich meinen Körper richtig?“ – diese Fragen stellen sich körperbewusste und gesundheitsbewusste Menschen. Den Körper entgiften, das hat nicht unbedingt etwas mit Abnehmen zu tun. Wie entgifte ich meinen Körper? Wer den Körper entgiften bzw. entschlacken möchte, möchte in erster Linie seine Gesundheit und sein Immunsystem stärken.

Unser Körper hat täglich mit Giften und Schadstoffen aus Lebensmitteln, Medikamenten etc. zu kämpfen, die wir zu uns nehmen. Darum stellen sich viele Gesundheitsbewusste die Frage: Wie entgifte ich meinen Körper? Bei einer Körperentgiftung unterstützt Du die natürlichen Entgiftungsprozesse Deines Körpers, indem Du beispielsweise auf Koffein, Alkohol, Fleisch, Zucker und Kuhmilchprodukte verzichtest. Verschlackung und Versäuerung kann auf Dauer Deine Körperfunktionen schädigen. Die Frage: „Wie entgifte ich meinen Körper?“ solltest Du Dir daher nicht erst dann stellen, wenn körperliche Beschwerden auftreten.

Die Folgen einer Körpervergiftung können vielfältig sein: Verdauungsprobleme, Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Bluthochdruck und viele weitere gesundheitliche Schädigungen können durch Toxine und Schadstoffe entstehen. Jetzt stellst Du Dir die Frage: Wie entgifte ich meinen Körper richtig?

Die Detox-Lösung lautet: In regelmäßigen Abständen eine Detox Kur für 3 Tage, eine Körperentgiftung für 1 Woche oder auch eine Entgiftungskur über 2 Wochen. Eine Entgiftungskur schenkt Deinem Körper neue Energie und kann Dein Immunsystem positiv beeinflussen bzw. stärken. Ob Du Dich für eine Detox Kur 3 Tage oder länger oder für eine Heilfastenkur entscheidest, das spielt erst im zweiten Schritt eine Rolle.

Wichtig ist, dass Du Dich mit Deiner gewählten Entgiftungskur wohl fühlst. Ein besseres Allgemeinbefinden, mehr Energie und Lebenskraft - das sind die Dinge, die Du bereits während einer Detox Kur über 3 Tage feststellen wirst. Weitere Tipps zur Körperentgiftung bzw. Entgiftungskur findest Du hier >> Wie entgifte ich meinen Körper richtig?

Körperentgiftung, Detox Kur 3 Tage und länger

Wie entgifte ich meinen Körper? Eine Körperentgiftung ist letztlich immer eine Reinigung Deiner Verdauungsorgane. Sie sind es nämlich, die am meisten mit den Schadstoffen und Toxinen in unseren industriell hergestellten, auf billig produzierten Lebensmitteln, Fertiggerichten und Medikamenten zu kämpfen haben.

Wie entgifte ich meinen Körper? Für welchen Entgiftungsprozess Du Dich auch immer entscheiden wirst, grundsätzlich gilt bei Entgiftungskuren: viel trinken! Und zwar Entschlackungstee, Detox Tee, Früchtetee, Griechischer Bergtee aus unserem Naturshop, stilles Wasser und verdünnte Frucht- oder Gemüsesäfte. In unserem Natur Shop findest Du einige leckere Entgiftungstees:

Früchte- und Kräutertee eignet sich hervorragend zur Körperentgiftung, für die Entschlackungskur und zur Stärkung des Immunsystems. Wie entgifte ich meinen Körper? Griechischer Bergtee aus Blättern und Blüten des griechischen Eisenkrautes hat eine wohltuende Wirkung auf Deinen Körper. Der Basentee oder Detox-Tee ist eine leckere Alternative zu stillem Wasser, da er zusätzlich Deinem Körper beim Entgiftungsprozess hilft.

Neben dem Grundsatz „Viel trinken“ kann auf die Frage „Wie entgifte ich meinen Körper?“ natürlich noch geantwortet werden: „Verzichte auf bestimmte Lebensmittel“. Während Du beim Heilfasten ausschließlich nur Flüssigkeit zu Dir nimmst und sich daher bei einer Heilfastenkur die Frage nach Lebensmitteln gar nicht stellt, sieht das bei einer Detox Kur über 3 Tage oder länger anders aus.

Hier findest Du eine Liste der No-Gos während einer Detox Kur über 3 Tage, 1 Woche oder länger >>> Diese Lebensmittel solltest Du bei einer Detox Kur meiden

Entschlackungskur / Entgiftungkur zusammengefasst

Wie entgifte ich meinen Körper? >> Trinke mindestens 2,5-3 Liter am Tag stilles Wasser, verdünnte Fruchtsäfte, Früchtetee, Kräutertee oder andere Detox-Tees

Wie entgifte ich meinen Körper? >> Verzichte auf bestimmte Lebensmittel, wie Zucker, Koffein, Alkohol, Fleisch und Kuhmilchprodukte

Wie entgifte ich meinen Körper? >> Profitiere von meinen Erfahrungen auf meiner Webseite und genieße leckere Detox-Rezepte

 

Wie entgifte ich meinen Körper? >> Nutze die wertvollen Produkte der Natur aus dem Shop

 

 

Wie entgifte ich meinen Körper bzw. welche Tees kann ich dabei trinken?

 

Hier findest Du wertvolle Produkte aus dem Natur- und Kräutershop, die Dir helfen, Deinen Körper richtig zu entgiften:

 

•Griechischer Bergtee

•6er-Tee nach Eva Aschenbrenner

•Basentee

•Brennnesseltee

•Redukta-Figur-Fit Kräuterteemischung

•Energie Tee mit Ginseng

•Früchtetee mit Cranberry

•Ingwertee

•Kamillenblütentee

•Weißdornblätter mit Blüten

 

 

Wie entgifte ich meinen Körper? Probiere Die leckeren Teesorten aus unserem Kräuter- und Naturshop und erlebe, wie neue Energie, positive Kraft und Stärke und die wohltuende Wirkung Deinen Körper durchfließt. Du hast konkrete Fragen zum Thema „Wie entgifte ich meine Körper richtig? Dann schreibe uns einfach rund um die Uhr in unserem Detox-Blog oder über unser Kontaktformular >> Wie entgifte ich meinen Körper richtig?